Klima und Küste

Erlebnispfad

Kurpark

Geh`auf Abenteuerreise!

"Du Opa, was sind das hier für Holzklötze?" fragt Mathilda, die ihren Opa an der Ostseeküste besucht. 

 

Mathilda ist ein neugieriges Kind. Als Sie die Ferien bei ihrem Opa Willie am Meer verbring, kommt sie aus den Staunen nicht heraus. In Laboe entdeckt sie jede Menge neues. 

 

Opa Willie ist ein Seebär, wie er im Buche steht. Mit Rauschebart, Seemannsmütze unt totgefärbten Wangen. Sein ganzes Laben wohnt er schon am Meer. Zur See ist er schon häufiger gefahren als er erzählen kann. Über die ungebremste Neugier seiner Enkelin freut er sich und mit viel Geduld beantwortet er alle ihre Fragen. Für Mathilda ist er der schlaueste Mensch der Welt. 

 

Neugierig? Du willst mehr über die Ostseeküste erfahren? Dann komm doch einfach mit! Zusammen mit Mathilda und ihrem Opa wird der Spaziergang in laboe zu einem richtigen Abenteuer. 

 

Die siebenStationen beleuchten die Themen Hafen, Fischerei, Küstenschutz, Seegras & Treibsel, Tourismus und Strandversatz. Die Tafeln wurden so installiert, dass sie auch von kleineren Kindern und Rollstuhlfahrern problemlos betrachtet werden können. 



Weitere Informationen:

Den Flyer zum Klima-und Küstenerlebnispfad finden Sie unten als PDF zum Download.