Feuer zerstört Restaurantküche

Aus noch ungeklärter Ursache ist gestern am Nachmittag ein Feuer im Küchentrakt des Restaurants „El Meson Playa“ in Laboe ausgebrochen. Verletzt wurde niemand; das Lokal hatte Ruhetag. Gegen 14.30 Uhr hatte ein Passant die Feuerwehr alarmiert. Der schwarze Rauch, der über dem Gebäude aufstieg, war weithin über der Förde sichtbar. Weil sich das Feuer in einer Zwischendecke des vom Gaststättenbereich abgetrennten Küchentraktes befand, gestalteten sich die Löscharbeiten nach Angaben der Feuerwehr aufwendig. Um der Flammen Herr zu werden, rückte schließlich ein Bagger an, um das Dach abzunehmen. Zuerst blieb der Gaststättenbereich unversehrt, doch dann weitete sich der Brand im Küchentrakt samt Kühlraum nach Angaben eines Feuerwehrsprechers aus. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie hoch der Schaden ist, konnten die Ermittler noch nicht sagen. Gelöscht wurde bis in den Abend hinein.

Quelle: Kieler Nachrichten

 

 

Zurück