Veranstaltungen - Laboe
Veranstaltungsdetails
Wolfgang Slawski - Illustration.


15. Mai 2021
13:00 Uhr - 18:00 Uhr

24235 Laboe
Strandstr. 15, Freya Frahm Haus

Auf Karte anzeigen

Wolfgang Slawski - Illustration. Wimmelbilder, Buchillustrationen und freie Arbeiten , so der Ausstellungstitel. Seit dem Erscheinen von "Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Kiel" (Willegoos Verlag 2016) sind die detailreichen Illustrationen von Wolfgang Slawski vielen Menschen in der Region bekannt.

Bilder, in denen vertraute Orte zu sehen sind, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansprechen und in denen sich kleine, humorvolle Geschichten des Alltags ereignen, sind inzwischen fast ein Markenzeichen für seine Arbeit. Diese regionalen Wimmelbilder veröffentlicht Wolfgang Slawski seit einiger Zeit auch unter dem Namen "amarillu" (www.amarillu.de).

Schon seit vielen Jahren aber erscheinen seine Illustrationen für Bilderbücher, Schulbücher, Vorlese- und Erstlesebücher bei verschiedenen Kinderbuch- und Schulbuchverlagen.
Die Ausstellung zeigt einen Überblick über Wolfgang Slawskis freie und angewandte Arbeiten. Sie lässt auch erkennen, wie seine Bilder entstehen und wie sich die Arbeitsweise des Illustrators, von der Arbeit ganz ohne Computer bis zur digitalen Illustration und zur Kombination analoger und digitaler Techniken entwickelt hat.



Veranstalter:  Förderverein Freya Frahm Maus
Thema:  Ausstellungen
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.freya-frahm-haus.de
E-Mail:  info@freya-frahm-haus.de


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz